Hahnemühle übernimmt Museo Brand
Wie wir am 25. April aus der Presse erfahren haben, hat Hahnemühle am 2. Tag der FESPA am 24. Mai 2023 bekannt gegeben das Sie die Markenrechte von MUSEO® übernommen haben, anbei ein Ausschnitt aus dem Presserelease: Hahnemühle, erwirbt die Marke MUSEO® der Sihl-Gruppe. Die Marke MUSEO® ist seit vielen Jahren Teil der Foto- und FineArt-Kategorie der Dietzgen Corporation® und gehört seit Ende 2021 zur Sihl Group. Die Hahnemühle FineArt Group wird ihre Innovationskraft nutzen, um das MUSEO®-Portfolio weiterzuentwickeln und Alternativen anzubieten. Über den Kaufpreis der Markenrechte haben beide Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Wie bereits im Markt bekannt, hat Sihl die Produktlinie "Masterclass" (FineArt- und Fotopapiere) eingestellt. Im Rahmen der MUSEO®-Übernahme kann die Hahnemühle nun Alternativen aus der Digital FineArt Collection, dem Everyday Photo-Sortiment sowie aus der MUSEO®-Familie anbieten. Wir können noch nicht sagen was das für das MUSEO® Sortiment, un...
Kommentare